Erfahren Sie mehr über uns !

Rechtsanwältin Nicole Mutschke

wurde in Osnabrück geboren. Nach dem Abitur am Ratsgymnasium Osnabrück studierte sie Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg sowie der Universität zu Köln.

Nach Ihrem Studium unterrichtet Frau Mutschke als wissenschaftliche Mitarbeiterin deutsches Recht an einer spanischen Universität. Zeitgleich arbeitete sie in einer deutsch-spanischen Kanzlei. Sodann wechselte sie zu einer arbeitsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Düsseldorf. Es folgte eine langjährige Tätigkeit in einer großen Düsseldorfer Kapitalanlagerecht-Kanzlei.

Um Ihre Mandanten noch umfassender und individueller betreuen zu können, entschloss sich Frau Mutschke sodann die Interessen Ihrer Mandanten im Rahmen einer eigenen Fachkanzlei zu vertreten.

Aufgrund ihrer besonderen theoretischen und praktischen Kenntnis auf ihren Fachgebieten wurde Frau Mutschke die Befugnis zur Führung des Titels “Fachanwältin für Arbeitsrecht”  sowie „Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht“ verliehen.

Am 13.04.2018 wurde Frau Rechtsanwältin Mutschke von der DEKRA zur “Fachkraft für Datenschutz” zertifiziert.

Frau Rechtsanwältin Mutschke ist deutschlandsweit medial bekannt als Rechtsexpertin insbesondere zum Thema “Coronavirus / COVID-19” und ist daher häufig zu Gast bei Stern TV (RTL), heute-Nachrichten (ZDF), Guten Morgen Deutschland (RTL), Volle Kanne (ZDF), Hier und heute (WDR) etc.

Ihr nächster Schritt

Kai Römisch 

Aufgewachsen bin ich am Niederrhein in einer Unternehmerfamilie. Die Firma saß immer mit dem Küchentisch und ich stand schon im Laufstall hinter der Kasse. Neben der Schule war es ganz normal, dass ich in der Firma mitgeholfen habe. Das war nie ein Problem und hat immer Spaß gemacht.

Sicher weiß ich heute mit Abstand viele Dinge die mein Vater mir beigebracht hat anders einzuschätzen und einzuordnen. Dinge die in unserer neuen Zeit oft verloren gegangen sind, wie z.B.: das ein Handschlag oder das Wort was man gibt einfach zählen Diese Werte wurden auch durch meinen Sport immer weiter geprägt.

Nach meinem Abitur habe ich ein Duales Studium bei der Deutschen Bank gemacht und dort einige Jahre sehr viele Erfahrungen gesammelt Eine andere andere, neue Welt sich im Vergleich zum Unternehmen meiner Eltern.

Als Versicherungsmakler für Gewerbetreibende, konzentriert sich die Manufaktur für Finanzplanung auf spezielle Deckungskonzepte und Sachversicherungen für spezielle Zielgruppen.


Ihr nächster Schritt